Startseite

Dies ist der Beginn einer Homepage für Menschen die mit dem Thema nicht als Konsumenten, sondern „selbstverantwortlich“ umgehen wollen.

Ich möchte Möglichkeiten aufzeigen, wie man/frau vorausschauend für sich und seine Angehörigen einen unüblichen „anderen“ Umgang mit dem Sterben, dem Sterbenden, dem Menschen der seinen „Übergang“ gemacht hat, dem „guten“ Abschied von ihm und einer würdevollen Feuerbestattung mit anschließender Naturbestattung der Asche vorbereiten kann.

Ich verhehle nicht, dass ich ein Gegner des Friedhofszwangs für Urnen in Deutschland bin. Deshalb braucht sich niemand zu wundern, dass ich alle Möglichkeiten aufzeigen werde, diesen legal zu umgehen. Durchaus erfahren Sie hier aber auch Möglichkeiten, wie Sie in eigener Verantwortung sehr kreativ damit umgehen können.

Das ist KEINE Ablehnung von Erdbestattungen!  Auch für Menschen die dies vorziehen, ist die Oberseite “ Bemerkenswerte BestatterInnen bundesweit “ sicher sehr hilfreich

Peter Scharl   87700 Memmingen   pscharl@web.de

Advertisements

Über feuerundnaturbestattung

Mitglied bei www.Transition-Allgaeu.de, Interesse an Tauschringen, Komplementärwährungen, Bedingungsloses Grundeinkommen, Kommunikation, Permakultur etc.
Dieser Beitrag wurde unter Ohne Kategorie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.